Ausgewählte unkonventionelle Basisöle garantieren thermische Stabilität, gute Kälteeigenschaften und ein hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten.
Weiterhin sorgt die Verwendung von hochwirksamen, reibungsvermindernden Zusätzen für eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs - verglichen mit konventionellen Mehrbereichsölen - und somit für eine Verminderung des Schadstoffausstoßes. Das Kraftstoffeinsparungspotential bleibt über die gesamte Öllaufzeit auch bei ungünstigen Betriebsbedingungen erhalten.
Shell Helix Ultra ist selbstverständlich allen thermischen und mechanischen Belastungen gewachsen, die in kompakten, leistungsstarken PKW-Motoren neuester Technologie auftreten können. Wirkungsvolle Dispergierzusätze sorgen für feinste Verteilung von Verbrennungsrückständen, Ruß- und Schmutzpartikeln im Öl und in Kombination mit einer sehr hohen Alterungsstabilität für sicheren Schutz gegen Schwarzschlammbildung und Ablagerungen auf Kolben und Einlaßventilen.
Shell Helix Ultra zeichnet sich durch einen hervorragenden Verschleißschutz aus. Dessen sehr gute Tieftemperatureigenschaft stellt eine schnelle Ölversorgung aller Schmierstellen sicher und sorgt für minimalen Kaltstartverschleiß. Die Verträglichkeit mit den im Motorenbau verwendeten Elastomeren ist gewährleistet. Die Funktionsfähigkeit von Lambdasonde und Katalysator wird nicht beeinflusst.
Zusatzinformation
Viskosität
0W-40
Interne Artikelnummer
1686094
Verwendung
ACEA A3, ACEA B3, ACEA B4, API CF, API SM, MB 229.5, Porsche A40, RN0700, RN0710, VW 505 00
Inhalt
209 Liter
Herstellerartikelnummer
SHE442583
EAN
0000016860940
*** Bitte überprüfen Sie, ob der von Ihnen ausgesuchte Ersatzteil laut OEN (Original Equipment Number),
zu finden unter dem Reiter „Vergleichsnummern“, zu Ihrem Fahrzeug passt. Eine OEN bekommen Sie von Ihrem Fahrzeughändler oder auch evtl. von unserem Kundenservice. Ohne eine Übereinstimmung können wir nicht garantieren, dass dieser Ersatzteil zu Ihrem Fahrzeug passt, da unserem System, nur mit der Fahrzeugauswahl zu wenig Informationen vorliegen.