Verwendung: API GL 4, API GL-5 LS (Limited Slip), API MT-1, DAF, DAIMLER DTFR 12B100, Iveco, MACK GO-J, MAN 341 E2, MAN 341 Z2, MAN 342, MIL-L 2105 D, Scania STO 1:0, VOLVO, ZF TE ML 12L, ZF TE ML 17B, ZF TE-ML 02B, ZF TE-ML 05A, ZF TE-ML 16B, ZF TE-ML 21A
Mehr Anzeigen
Das Verpackungsdesign kann abweichen
Der Artikel hat kein Verfallsdatum. Wenn auf dem Produkt ein Datum angegeben ist, handelt es sich dabei um das Produktionsdatum.
Ein universelles, ganzjähriges, mineralbasiertes Getriebeöl. Es wurde für Hypoidräder entwickelt, die extreme Belastungen überstehen; in stark belasteten schrägen, zylindrischen und Schnecken-Paaren. Es ist für den Gebrauch in Differentialgetrieben (einschließlich übermäßige Reibung – LS) empfohlen. Es kann für alle Arten von manuellen Getrieben verwendet werden, darunter diejenigen, die extrem starke Belastungen und hohe Temperaturen widerstehen, sowie in anderen Getriebeteilen, bei denen extremer Druck und Stoßlasten vorhanden sind.
Produkteigenschaften:
Die hochwertige, einzigartige Basis mit optimaler Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation in einer hohen Konzentration, bietet überragende Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstoffeinsparung ermöglicht
Aufgrund seiner ausgeglichenen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete Verschleißschutz- und überragende Fressschutzeigenschaften sicher, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Der Ölfilm hat einen verbesserten Widerstand gegen erhöhten Drücken und Temperaturen. Es verhindert ein Einklemmen der Differentialgetriebe und reduziert die Kolbenabnutzung
Es stellt einen zuverlässigen Betrieb von selbstsperrenden Differentialgetrieben sicher
Es bietet die erforderlichen Niedrigtemperatureigenschaften, die ein ausreichend einfaches Starten, zuverlässiges Schmieren sowie, bei Gebrauch des manuellen Getriebes, einen einfachen und präzisen Gangwechsel bei einer beliebigen Umgebungstemperatur (bis zu -30 °C) und bei beliebigen Betriebsbedingungen sicherstellen
Es hat eine verbesserte thermisch-oxidative Stabilität, einen Widerstand gegen thermischem Abbau, Alterung und Viskositätsstabilität, die es ermöglicht, den Zeitraum zwischen den Ölwechseln zu erhöhen und die Wartungskosten der Ausrüstung zu senken
Es reduziert den Lärm
Es korrodiert keine nicht eisenhaltigen Metalle
Es ist mit Dichtungsmaterialien kompatibel, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen, reduziert die Abnutzung und ermöglicht daher die Reduzierung der Kosten der Ersatzteile.
Es ist für manuelle Getriebe bei Pkws und stark belastete manuelle Getriebe für Autobahnfahrzeuge (Lkws, Busse usw.), Geländewagen (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Sonderfahrzeuge bestimmt, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern gebaut werden, bei denen das erforderliche Niveau der Wartungseigenschaften MIL-L 2105 D ist. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch.
Zusatzinformation
Viskosität
80W-90
Interne Artikelnummer
1689524
Verwendung
API GL 4, API GL-5 LS (Limited Slip), API MT-1, DAF, DAIMLER DTFR 12B100, Iveco, MACK GO-J, MAN 341 E2, MAN 341 Z2, MAN 342, MIL-L 2105 D, Scania STO 1:0, VOLVO, ZF TE ML 12L, ZF TE ML 17B, ZF TE-ML 02B, ZF TE-ML 05A, ZF TE-ML 16B, ZF TE-ML 21A
*** Bitte überprüfen Sie, ob der von Ihnen ausgesuchte Ersatzteil laut OEN (Original Equipment Number),
zu finden unter dem Reiter „Vergleichsnummern“, zu Ihrem Fahrzeug passt. Eine OEN bekommen Sie von Ihrem Fahrzeughändler oder auch evtl. von unserem Kundenservice. Ohne eine Übereinstimmung können wir nicht garantieren, dass dieser Ersatzteil zu Ihrem Fahrzeug passt, da unserem System, nur mit der Fahrzeugauswahl zu wenig Informationen vorliegen.