Verwendung: ACEA E4, ACEA E7, API CI-4, Cummins CES 20076, Cummins CES 20077, Cummins CES 20078, DAIMLER DTFR 15B120, Detroit Diesel 93K215, Mack EO-N, MAN M 3277, MAN M 3377, MTU Type 3, Renault RLD-2, Volvo VDS-3
Mehr Anzeigen
Das Verpackungsdesign kann abweichen
Der Artikel hat kein Verfallsdatum. Wenn auf dem Produkt ein Datum angegeben ist, handelt es sich dabei um das Produktionsdatum.
Mannol 7108 TS-8 SUPER UHPD Super 5W-30 LKW Motoröl 20l Kanister
Ein energiesparendes synthetisches (РАО-basiertes) Motoröl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, für schwere Betriebsbedingungen. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Daimler Prüfzentren erfolgreich bestanden und schriftliche Freigabe des Unternehmens erhalten.
Produkteigenschaften:
Eine einzigartige niedrigviskose synthetische РАО-haltige Basis höchster Qualität mit idealer Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich in Kombination mit einem innovativen Additivpaket bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß- und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert;
Eine synthetische PAO-haltige Basis und ein innovatives Additivpaket gewähren dem Öl eine erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit und hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN>12,5), was die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält;
Eine einzigartige PAO-haltige Zusammensetzung sorgt für die Alterungsbeständigkeit des Öls, eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 90.000 km) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähig;
Aufgrund seiner PAO-haltigen Basis verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -35 ºC) und Reduzierung des Startverschleißes;
Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird;
Kann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls ACEA E4, E7 oder niedriger entsprechen.
Zusatzinformation
Viskosität
5W-30
Interne Artikelnummer
1689552
Verwendung
ACEA E4, ACEA E7, API CI-4, Cummins CES 20076, Cummins CES 20077, Cummins CES 20078, DAIMLER DTFR 15B120, Detroit Diesel 93K215, Mack EO-N, MAN M 3277, MAN M 3377, MTU Type 3, Renault RLD-2, Volvo VDS-3
*** Bitte überprüfen Sie, ob der von Ihnen ausgesuchte Ersatzteil laut OEN (Original Equipment Number),
zu finden unter dem Reiter „Vergleichsnummern“, zu Ihrem Fahrzeug passt. Eine OEN bekommen Sie von Ihrem Fahrzeughändler oder auch evtl. von unserem Kundenservice. Ohne eine Übereinstimmung können wir nicht garantieren, dass dieser Ersatzteil zu Ihrem Fahrzeug passt, da unserem System, nur mit der Fahrzeugauswahl zu wenig Informationen vorliegen.